Nägel nach Gelnägeln pflegen?

2 Antworten

Ich weiß, dass es nicht sehr schlau von mir war. - sorry, aber das ist massiv untertrieben... sowas ist - nicht böse sein, das ich Klartext rede - einfach nur dumm! Das Gel geht im Normalfall eine FESTE VERBINDUNG (die es bei dir wohl nicht sooo gab, wie sie hätte sein sollen, weil deine Nägel durch das Draufrumkauen vorgeschädigt waren) zum Naturnagel ein, die sich ohne mehr oder weniger massive Schäden nicht wieder lösen lässt. Und bei dir sind die Schäden MASSIV: die Striche sind Einblutungen durch die Gewaltanwendung beim runterpuhlen der Modellage und das Rote kommt daher, das deine Nagelplatte dort extrem ausgedünnt wurde, denn mit dem Gel hast du jede Menge Nagelmasse MIT abgefriemelt!

Merke dir: Gel macht man NIEMALS ab! Kann/darf/will man keines mehr tragen, dann wird der Nagel eingekürzt und das Gel nur mit der Feile ausgedünnt - grad so weit, das noch eine komplette Schicht auf dem Nagel verbleibt, um diesen davor zu bewahren, zerfeilt zu werden. Die Grenze zwischen Gel und Nagel ist nämlich EXTREM schwer einzuschätzen!

"ich mach da einfach mal Gel drauf und dann ist alles schick" funktioniert übrigens bei Nagelbeissern nicht und das hätte das Studio dir auch sagen müssen. Du hast vorgeschädigte Nägel, die ein besonders sorgfältiges Arbeiten und regelmäßige Kontroll- und Ausbesserungstermine in SEHR KURZEN Abständen erfordern udn Nagelbeissermodellagen gehören auch nur in die Hände ERFAHRENER Designer und nicht in die eines 0815-Studios!

Habt ihr Tipps was ich jetzt am besten machen kann - ja: NICHTS, ausser raspelkurz zu halten, bis alle Schäden komplett rausgewachsen sind. Durch das Ausgedünnte ist der Nagek sehr empfindlich und die Gefahr ist groß, das der einreißt, daher WIRKLICH kurz halten! Keinen Lack drauftun und erst recht keinen Nagelhärter, denn der macht den Nagel nur spröde und das Risiko, das er im Nagelbett bricht oder tief einreißt, wird noch größer.

und wie ich sie pflegen kann? - auch das: gönn deinen Nägeln und Fingern öfter mal eine gute Pflege indem du sie zuerst in warmem Wasser badest und danach in Olivenöl. Das hält die Nägel elastisch und macht sie damit widerstandsfähiger gegen Beschädigungen durch Umknicken u.ä.

Rauswachsen lassen und regelmässig schneiden. Zusätzlich noch mit Öl pflegen.

Das ist ein Grund, warum ich mir nie Gelnägel machen lassen würde.

hellllll11
Fragesteller

Danke, ja ich glaube ich mache das auch nicht mehr.