Poly gel tips gehen nicht ab?

3 Antworten

Ähh... bist du dir sicher, das du weisst was du tust?! Weil:

  • wenn du die richtigen DUAL FORMS benutzt, gehen die auch nach dem Aushärten vom Gel ab, weil die KEINE BINDUNG mit dem Gel eingehen können.
  • hast du allerdings richtige Tipps (Press On´s) dann bleiben die auf dem Gel und dürfen nicht abgehen.
  • Und wenn beim Versuch die Tipps abzumachen, das komplette Gel vom Nagel abgeht, dann machst du auch hier was grundlegend falsch.

Also vielleicht zeigst Du mal Bilder Deiner Produkte, die Du verwendest oder stellst einen Link ein.

Hier mal eine kleine Übersicht von verschiedenen Dual Tips:

Bild zum Beitrag

Ich vermute stark das Du da Fullcover Tips verwendest und keine richtigen Dual Tips. Wenn Deine Tips keine Skala haben sinde es vermutlich keine Dual Tips.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Gelnägel, Künstliche Nägel)

Hallo Juli210⭐️

Was man braucht:

  • Polygel
  • Slip Solution - Damit der Pinsel nicht kleben bleibt und sich das Gel besser modellieren lässt
  • Base Coat oder Bonder - Schützt den eigenen Nagel
  • Modellage Pinsel und Spatel - um zu verteilen und modellieren
  • Modellierschablone
  • UV-Lampe
  • Feile

Wie geht man vor:

  1. Nagel vorbereiten Der Nagel sollte sauber sein, in Form gefeilt sein und alter Lack entfernt sein
  2. Bonder oder Base Coat auftragen und aushärten
  3. Polygel Bei langen Nägeln auf die Schablone geben und verteilen, anderenfalls auf den Nagel
  4. Modellieren Pinsel vorher in Slip Solution eintauchen, dann modellieren und formen
  5. Schablone aufdrücken Die Schablone wird fest auf den Nagel gedrückt, dadurch verteilt sich das Gel und es verleiht dem Nagel zusätzlich Form.
  6. Aushärten für 90 Sekunden Nagel samt Schablone unter die UV-Lampe halten
  7. Schablone entfernen und Nagel feilen

Vielleicht ist es die Slip Solution die dir fehlt, denn sie sorgt ja auch dafür, dass der Modellierpinsel nicht festklebt. Diese Solution verbleibt ja zu Teilen auf dem Polygel und wenn du dann die Schablone andrückst, dann wirkt das wie eine Schicht zwischen Polynail Gel und Schablone.