Polygel nägel wird nicht festv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich habe mir vor knapp einem Monat ein polyset auch bei Amazon bestellt und kennen dein Problem. Da ich das auch sehr nervig fand habe ich mir einfach Tips zum ankleben bestellt da diese dual Tips nichts für mich waren und es auch schlecht bei mir gehalten hat. Bei den dualtips müsste ich oft 3-4 min den unteren Nagel aushärten damit es wirklich hart war und dann war es aber wieder zuviel

Probier es Mal mit Tips die du vorher dranklebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du mal ein Link zu dem Set das man sich mal angucken kann was da alles dabei war, vor allem was da für ne UV Lampe drin enthalten ist.

Wie hast Du das Gel aufgetragen?

Wielange hast Du ausgehärtet und welche Farbe hatte das Gel?

Hast Du Fotos vom Endergebnis?

Ich vermute Du hast entweder das Gel zu dick verarbeitet, oder die Lampe ist nicht stark genug oder Du hast nicht lange genug ausgehärtet. Insbesondere wenn das Gel auch noch stark pigmentiert (eingefärbt) ist wird es schwieriger Gele richtig durchzuhärten. Ggf. ist es auch eine Kombination aus allem :-)

Mehr Infos wären daher fein damit man Dir bestmöglich weiterhelfen kann

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Niclas2021
Fragesteller

https://www.amazon.de/COSCELIA-Nagelverl%C3%A4ngerung-Elektrische-Nagelfr%C3%A4ser-Nageldesign/dp/B094MZT29X/ref=asc_df_B094MZT29X/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546611790630&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7782617854081703891&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043721&hvtargid=pla-1457149575490&psc=1&th=1&psc=1

Ich habe die Schichten gemacht wie es im tutorial war und dann habe ich es genauso gemacht aber es war von oben fest Nur von unten sehr klebrig ich überlege mir jetzt tips zu kaufen weil im Set Schablonen war die man ab macht nach dem das gel fest ist

Die nägel habe ich dann nach 2 Stunden sofort wieder abgemacht weil die so dreckig waren obwohl ich nichts gemacht hab außer gefrühstückt

sunnymarie32  30.04.2023, 22:40
@Niclas2021

oha... das das billigster Chinakram ist, weisst du aber?! Sorry, aber 40€ kostet im Fachhandel allein eine vernünftige UV-Lampe. das einzige, was hier wirklich positiv auffällt, ist das die einen Propusher ins Set gepackt haben...

Und das Klebrige kann durchaus die Inhibitionsschicht gewesen sein, die man nach der Modellage noch entfernen muss.

Trinity72  10.05.2023, 17:46
@Niclas2021

Alle UV Gele, egal ob Polygel, Gellack oder normales Aufbaugel entwickeln beim Aushärtungsprozess in der Lampe eine Inhibitionsschicht. Umgangssprachlich nennt man das "Schwitzschicht". Durch die Verwendung der Förmchen (Dual Tips) ist die nach dem Entfernen der Förmchen obendrauf nicht mehr zu spüren aber untendrunter entwickelt sie sich trotzdem. Diese muss man dann mit einer mit Cleaner getränkten Zellette abwischen. Dann klebt da auch nix mehr.