Gelnägel verfärben gelblich nach einem Tag?

2 Antworten

Hast du mit was Färbendem Kontakt gehabt? Ne Creme mit Bräuner drin, Karotten, Paprika, Klamotten??? Weil am Gel selber liegt das eher nicht... wenn es nicht absolutes Schrottgel ist, wovon ich bei einem Studio nicht ausgehe.

Zum Glück sieht es gleichmäßig verfärbt aus und ist daher nicht soooo schlimm, als wie wenn es fleckig verfärbt wär. Bist du dir sicher, das du mit nichts Färbendem Kontakt hattest, dann meld dich mal im Studio - sollten die doch mal ne schlechte Charge vom gel erwischt haben möchten die das sicher gern wissen.

Hast du doch die Verfärbung verursacht und willst dei weghaben, dann kauf dir eine brauchbare Feile, die nicht zuuu scharf ist... https://www.dm.de/ebelin-nagelfeilbloecke-p4058172802997.html damit feilst du vorsichtig nur die alleroberste Gelschicht runter.. grad so viel, das die verfärbung weg ist.. und wenn alles ab ist, zum Schutz und fürs Glänzen Klarlack drüber.

Klarlack ist grad (aber nicht nur) bei hellen Farben immer eine gute Idee, denn dann verfärbt sich nur der und den hast du schnell neu gemacht... der schützt auch zum Teil vor Verkratzen... und so ein Fläschchen ist ja nicht teuer :-)

Vielleicht wurde hier auch ein neuer Top Coat/Versiegelungsgel benutzt.

Falls du Verfärbungen durch Kosmetik, Lebensmittel etc ausschließen kannst würde ich das dem Studio mal zeigen. Schön ist das ja nicht. Wenn man rosa Nägel will und paar Tage später dann plötzlich beige-orangene hat ist das mehr als ärgerlich.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung