Günstige oder teurere UV Lampe?

1 Antwort

Günstig bedeutet nicht automatisch schlecht und teuer ist nicht automatisch gut.

Ich bin pingelig bei UV-Lampen. Ich achte auf die Bauart, Anzahl und Sitz der Dioden. Low Heat Funktion und ein Sensor sind mir wichtig und ich präferiere Härte Intervalle von 10, 30 und 60 Sekunden.

Ich war jahrelang zufriedene Nutzerin der SUN 5 UV Lampe und verwende inzwischen die Sun X 5 Max.

Bei beiden Lampentypen habe ich allerdings noch die abnehmbare Bodenplatte nachträglich selbst verspiegelt. Da sparen die Hersteller nämlich meiner Meinung nach am falschen Ende. Eine fehlende Verspiegelung kann u.a. ein Grund für eine ungenügende Aushärtung sein. Und Lampen, die innen schwarz sind, sind d meiner Meinung nach auch großer Blödsinn.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter