UV Nagellack farbe geht weg?

1 Antwort

Grundsätzlich muss man sagen ist dünn ein relativer Begriff, den jeder ggf. auch anders versteht. So kann es passieren das Person A dann doch zu dünn arbeitet und Person B noch immer zu dick lackiert.
Wenn Du nach der Aushärtung der 2. Schicht den Top Coat aufgetragen hast dann düfte sich eigentlich beim Abwischen der Schwitzschicht vom Top Coat keine Spuren des roten Farblackes an der Zellette zeigen (es sei denn Du hast mit dem Rot z.B. zuvor auch die Haut erwischt, wo sich dann beim drüberwischen die Pigmente auf die mit Alkohol getränkte Zellette übertragen.

Wenn der Top Coat einer OHNE Schwitzschicht ist (sowas gibt es grundsätzlich auch) dann muss danach nichts mehr mit einer Zellette abgewischt werden. Hier kann das unnötige Abwischen mit Alkohol tatsächlich auch dazu führen das der Glanz etwas verloren geht, insbesondere wenn die Nägel noch nicht lange genug (1-2 Minuten) auskühlen konnten.

Grundsätzlich gibt es semitransparente Farben, z.B. bei Nude Tönen wo eine extreme Deckkraft nicht erwünscht ist damit ein möglichst natürlicher aber gepflegter Look entsteht. Bei Neonail und auch anderen Shops werden dazu aber häufig auch Angaben zur Deckkraft gemacht. Wobei es auch dann natürlich immer noch darauf ankommt, wie die Kundin den Lack aufträgt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung