NeoNail: alle Schichten härten nicht richtig aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Lack entwickelt beim Aushärten eine Inhibitionsschicht, die klebrig bleibt, auch ein Base Coat. Darüber wird dann einfach die nächste Schicht (meist die erste Schicht Farblack) aufgetragen und ausgehärtet. Lediglich beim Top Coat wird dann nach dem Auskühlen die Schwitzschicht abgewischt mit Cleaner, sofern es sich um einen Top Coat mit Schwitzschicht handelt. es gibt nämlich durchaus auch manchmal Top Coats die ohne Schwitzschicht aushärten.

Und ja der Base Coat muss aufgetragen werden da (wie bei normalem lufttrocknendem Nagellack) sonst ein Farblack deine Naturnägel verfärben kann! Darüber hinaus hat der Top Coat andere Produkteigenschaften die eine bestmögliche Haltbarkeit erzielen sollen auf dem Naturnagel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
jslzer20
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber hatte ja glaube ich mit in der Frage erwähnt, dass der Nagellack bei mir dann total verschmiert, aufgrund dem klebrigen Base Coat. Hast du da eventuell einen Tipp für mich?

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe den Neonail lack und war am Anfang total verzweifelt weil es einfach nicht getrocknet ist. Ich habe es dann längere Zeit aufgegeben und eine Freundin hat mir erzählt dass sie jede Schicht einmal unter die Lampe hält und dann abcleanert und dann wieder unter die Lampe macht. Ich habe das auch ausprobiert und das klappt für mich am Besten. Trotzdem bin ich nicht der größte Fan von Neonail weil ich die Nägel irgendwann einfach abziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung