Shellack Base Coat und Gel nagellack kombinieren, hält das?

1 Antwort

Meinst du hier einen echten Gellack oder nur einen Gel Nagellack aus der Drogerie um die Ecke wie z.B. diesen von Essence?

Bild zum Beitrag

Da steht zwar Gel Nail Polish drauf aber dennoch ist es stinknormaler Nagellack der nur an der Luft trocknet.

Kombinieren könntest du sie allerdings hinterlässt der Base Coat vom Shellac nach dem Aushärten eine Schwitzschicht, die müsstest du Abwischen da sonst der Nagellack nicht haften wird.

Besser ist es evtl. Base und Topcoat vom Shellac System zu benutzen und darauf den Nagellack zu arbeiten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Gelnägel)