Builder Gel Nagelverlängerung?

2 Antworten

Born Pretty bietet da verschiedene Gele an z.B. auch ein Quick Building Gel.

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können möchte ich Dich bitten hier mal ein Link zu dem betreffenden Builder Gel zu verlinken damit man Dir die korrekte Anwendungsweise dann auch korrekt erklären kann.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Trinity72  14.05.2022, 22:44
@Nina3673

Ah also tatsächlich das Quick Building Gel aus dem Fläschchen...

Ich würde hier schon zu dem passenden Base Coat von Born Pretty raten, so wie es auch im Anwendungsvideo gezeigt wird.

Ggf. Ist auch gar kein Base Coat nötig.

Allerdings würde ich grundsätzlich mindestens 60 Sekunden in der Lampe aushärten lassen.

Da ich inzwischen auch Deine andere Frage gelesen habe...

Ein Basecoat von Manhattan ist hier nicht geeignet. Normaler Nagellack, der an der Luft trocknet dünstet noch etwa 12 -24Std lang einen Teil seiner Inhaltsstoffe aus.

Ich habe in meinen Anfängen mit Gelnägeln auch einmal nen goldenen Nagellack verwendet der war beim Entfernen der Modellage dann tatsächlich wieder "feucht" obwohl er beim Versiegeln mit dem UV Top Coat eigentlich trocken war.

LG Trinity

da braucht man garkeinen Basecoat, sondern ein vernünftges Haftgel... vor allem aber erstmal das WISSEN und KÖNNEN.