peel off schellack mit dem normalen base und topcoat verwenden?

1 Antwort

Können kannst Du schon allerdings macht es keinen Sinn da es zwei verschiedene Systeme sind, die sich grundlegend unterscheiden.

Das fängt schon bei der Vorbereitung an:

Beim normalen Shellac muss der Naturnagel mattiert werden - beim Peel Off Shellac wird der Naturnagel poliert !

Um den Lack später abziehen (Peel Off) zu können ist sowohl die richtige Vorbereitung als auch die für dieses System konzipierten Base und Top Coats von Nöten, da diese andere Eigenschaften haben müssen um abziehbar zu sein als dies beim Base/Top Coat des normalen Shellacs der Fall ist. Der normale Shellac ist ein Soak Off System und wird letztlich mittels Einweichen in Aceton an/abgelöst.

Auch die Aushärtungszeiten und auch die Haltbarkeit beider Systeme (14 T vs. 4 Wo) unterscheiden sich jeweils deutlich voneinander.

Es macht somit keinen Sinn einen Peel Off Lack mit dem Base/Top des normalen Shellac Systems zu kombinieren, da ein Abziehen dann sicher nicht mehr möglich ist. Zudem könnte das ggf. auch zur Beeinträchtigung der Haltbarkeit führen.

Nachtrag: Wenn man sich mal die Fragen auf der Seit vom PNS24 zum Peel Off Shellac findet man dies:

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Nagellack)