UV Nagellack und Desinfektionsmittel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs ehrlicherweise noch nicht selber ausprobiert, aber eigentlich sollte das Desinfektionsmittel dem UV-Lack nichts tun. Desinfektionsmittel sind auf Alkoholbasis, aber UV-Lack löst sich durch Aceton.

ich überlege auf NeoNail umzusteigen - warum Neonail? Es gibt auch günstigere Varianten... brauchen würdest du:

  • Baselack, Toplack und Farblacke
  • eine UV-Lampe,
  • einen Remover (Aceton)
  • Hautdesinfektion, damit du keine Keime einbaust
  • einen Propusher um die Nagelhaut von der Nagelplatte zu kriegen (Rosenholzstäbchen sind zu ineffektiv) und auch um beim Ablösen die aufgeweichte Farbe von den Nägeln zu schieben
  • feine Buffer zum Mattieren der Nägel
  • ein Nagelbürstchen, um damit Staubreste oder Hautfitzelchen von der Nagelplatte zu putzen, damit die vorm Lackieren schön sauber ist...
  • ggf. ein paar feinere Sandblattfeilen, mit denen du den Lack anfeilst, damit der sich besser ablöst
  • Isopropanol zum Entfernen der klebrigen Schwitzschicht, zum Entfetten der Nägel, zum Reinigen der Werkzeuge oder wenn du dich mal vernalt hast... 70%iger Iso ist übrigens ein gutes Desinfektionsmittel...