Wie findet ihr die neuen Flaschendeckel?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schlecht 74%
Gut 26%

5 Antworten

Schlecht

Total nervig🤮

Beim trinken aus der Flasche stört mich das, wenn der Deckel irgendwie an der Nase hängt. Noch nerviger finde ich es bei den großen Flaschen oder Milchtüten, wenn du beim einschütten in die Tasse oder Glas schlabberst, weil der Deckel runter klappt und die Flüssigkeit dagegen prallt. Wenn man die Cola oder die Milch mehrfach auf und zu schraubt, geht der Deckel sowieso irgendwann ab! Hab mich an so einem abgerissenen Cola Deckel auch schon geschnitten - schon klar, ich hab's überlebt, aber trotzdem nervig. Mir ist auch mehrfach Milch im Kühlschrank ausgelaufen, weil der neue Deckel nicht mehr richtig dicht ist, wenn die Milch einmal geöffnet wurde.

Ja, es soll die Umwelt schützen vor den abgefallenen und nicht aufgehobenen Deckeln. Aber wer trinkt denn einen Liter Milch aus der Tüte oder eine 2 Liter Cola Flasche, wenn man unterwegs ist? Ist für die kleinen 0,5L Flaschen vielleicht sinnvoll in der Hinsicht, aber für die großen? Wenn mir zu Hause ein Deckel abfällt, heb ich ihn auf und tu ihn wieder auf die Flasche oder er landet irgendwann im Staubsauger und somit auch im Mülleimer und nicht im Meer. Das hab ich mit den alten Deckeln so gemacht und mit den neuen auch. Die 1L Mehrweg-Flaschen von Gerolsteiner haben auch noch die gleichen Deckel, wie früher. Sind die denn weniger gefährlich, wenn sie in der Umwelt landen? Vermutlich nicht. Vermutlich geht es eh nicht um die Umwelt, sondern nur darum das Image aufzubessern mit ein wenig Green Washing.

Also meiner Meinung nach - völlig unnötig.

Schlecht

Hiii,

Die neuen Deckel stören mich irgendwie etwas.😅😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Schlecht

Mich stören sie auch sehr beim trinken .

Deswegen kaufe ich mehrweg Flaschen da gehen die Deckel noch ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Eine Frechheit, was die Grünen sich da wieder ausgedacht haben. Das war bestimmt dieser Özdemir! 💩💩💩

Schlecht

Absoluter Schwachsinn finde ich die, das haben sich welche ausgedacht wo wirklich nix sinnvolles im Leben zu tun haben... Ich reiße oder schneide die immer ab wenn ich so ne bescheuerte Flasche habe, das nervt echt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung