Flaschendeckel verformen?

Rosswurscht  16.03.2022, 20:25

Welches Material?

zChxrline
Fragesteller

Ich glaube die sind aus Kunststoff

1 Antwort

Hallo zChxrline,

das einfachste wäre wenn du einen Heißluftgebläse verwenden würdest.

https://www.bueromarkt-ag.de/heissluftpistole_bosch_heissluftgeblaese_ghg_20-63,p-06012a6200,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQjwuMuRBhCJARIsAHXdnqPzlabigd05LO45GdsPDU7gIFKf7XJN8RUT1y5qfdzjAK2n160_5uoaAnP5EALw_wcB

Sowas in der Richtung wäre das einfachste. Einfach punktuell erwärmen und verbiegen.

Alternativ könntest du es auch über einen Heißluftofen versuchen. Hier sollte man am Besten nicht den für Lebensmittel nehmen. Die Temperaturen sollten da dann bei so 120-140°C liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.