Kann man die taschenwärmer/ Handwärmer wirklich nur mit kochenden Wasser wieder bereit machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der muss wirklich gekocht werden. Wenn du einen Wasserhan mit kochendem Wasser hast dann geht das natürlich auch, aber ansonsten muss er in einem Topf mit Wasser zum kochen gebracht werden.

Liebe Grüße :)

Kochendes Wasser muss es glaube ich nicht zwingend sein. Aber 80 Grad sollte es mindestens schon haben. Also heißes Wasser ausm Hahn reicht leider vermutlich nicht

Du meinst diese "Kissen" mit der Salzlösung darin und dem "Knick-Plättchen" (siehe hier)?

Die brauchen wirklich die Energie von kochendem Wasser, damit die Füllung darin wieder in den flüssigen Zustand wechselt und sie noch einmal verwendet werden können.

Die Temperatur des Wassers das normalerweise aus einem Wasserhahn mit kommt reicht dazu nicht aus.