Wie erhitze im viel Wasser in einer 20l Wanne aus Plastik einfach?

2 Antworten

Hallo cireon,

kochendes Wasser und Kunststoffwanne beißt sich schon. Wenn du das Wasser wirklich kochen lassen willst werden die allermeisten Wannen in die Knie gehen. Deshalb rate ich von deinem Vorhaben dringend ab!

Solltest du eine Wanne aus einem Material haben das wirklich die 100°C sicher übersteht würde ich denken das du da wohl mit einem Tauchsieder wohl am Besten beraten wärst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Der Stecker wird kaum den waren Engpass ausmachen, da die dahinterstehene Infrastruktur (Kabelquerschnitt, Sicherung...) den größeren Schwachpunkt ausmacht.
Bevor jemand einen CE Anschluss (mit 2,5² Kabel) hat, wird zuhause eher Drehstrom zur Verfügung stehen...