Zerspringt das Glas wenn ich es in einen Topf kochendes Wasser gebe?

3 Antworten

Wenn man das Glas langsam mit dem Wasser erhitzen würde, zerspringt es im Normalfall nicht.
Jenachdem warum man das machen sollte?!

Nicht jedes Glas ist gleich hitzebeständig und die dicke/stärke ist bestimmt auch ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Grogglaeser, die vertragen das.Normale Glaeser wuerde ich vorher vorsichtig mit heissem Wasser ausspuelen und sie dann erst hinein geben.

LG gadus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Glas an. Manche können solche Temperaturschocks nicht ab, andere halten ohne Probleme.