Plastikdeckel schmelzen?

4 Antworten

Hallo Nindo02,

verkleben würde ich mit ner Heißklebepistole ist am einfachsten.

Aber ja mit einem Heißluftföhn kannst du das PP erweichen und schmelzen. Dabei nicht die Finger verbrennen und auf gute Belüftung achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich könnt mir vorstellen dass das mit einem Föhn geht wenn man es ganz nah hält aber es gibt doch Methoden die viel einfacher wären. Halt die iwie vor ner Herdplatte oder erhitze etwas metallisches wie so nh löffel oder so und mach das damit.

HarryXXX  06.06.2022, 10:33

Da ist kein normaler Haarfön gemeint.

Erhitzen, verformen und schmelzen definitiv.
Ob der Prozess so gut kontrollierbar ist, dass man sauber verkleben kann - fraglich. Kommt auf das Klebeziel an.

Vielleicht solltest du dich mit den Schmelz Temperaturen und so befassen wenn du dass wissen willst oder direkt im Baumarkt nachfragen