Schadet heißes Wasser einer Wasserpistole oder kann sie sich verformen wenn man es unter heißem Wasser hält?

Hallo3928  25.05.2022, 15:49

Warum willst du sie denn unter heißes Wasser halten?

Zerin51
Fragesteller

Keine Ahnung HAHAHHA. Wollte das einfach nur wissen xD

Hallo3928  25.05.2022, 16:08

Lol ok na dann probiers halt aus am Ende vom Griff. Kommt auf die wasserpistole an.

Zerin51
Fragesteller

Will halt nicht, dass damit was passiert:/

4 Antworten

Kommt darauf an, aus welchem Material sie besteht und welche Temperatur das Wasser hat.

Ich schätze mind. 40 °C dürfte jede Wasserpistole problemlos aushalten können.

Zerin51
Fragesteller

Ist aus Plastik :/

Callidus89  25.05.2022, 16:36
@Zerin51

Das ist nur ein großer Sammelbegriff für etliche Arten von Kunststoffen.

Zerin51
Fragesteller
@Callidus89

Also kann auf jeden Fall nichts damit passieren wenn es im heißen Wasser ist, Richtig? Ich muss mir da keine Sorgen machen, oder?

Ist in der Regel "Hart-Plastik" ... aber kochendes Wasser solltest Du da nicht einfüllen! Geht zwar auch, tut aber extremst weh!

Zerin51
Fragesteller

Alles gut! Meinte nur, wenn man die Pistole mal waschen will oder so, ob es halt auch ok wehre es mit heißem Wasser zu waschen :)))

Es schadet vor allem demjenigen, der den Wasserstrahl abbekommt.

Zerin51
Fragesteller

Nein ich meine nicht in der Pistole, sondern wenn ich sie in das Wasser reinlege. Also einfach so😂.

wolfrein  25.05.2022, 16:48
@Zerin51

Zu spät gemerkt ! Ich würde aber nur warmes Wasser benützen.

Das kann schon sein.