60 Grad heißes Wasser gegen Blattläuse?

7 Antworten

Heißes Wasser? Dann sind nicht nur die Läuse sondern auch die Pflanzen kaputt ist.

Hilfreich ist die Spülmittel/ Spiritus Sache

Marienkäferlarven kriegst du online für kleines Geld

Ameisen melken Läuse, nicht die Marienkäfer...

Ich nehme zur Läusebekämpfung kaltes  1 Ltr. Wasser, 15-30 g Spülmittel oder auch Schmierseife und 10 - 30 ml  Brennspiritus alles schön mischen und damit spritzen. Die Seife dient als Netzmittel u. Emulgator, der Spiritus tut den Läusen nicht gut.

Lass das lieber, denn die Blätter wären auf alle Fälle verbrüht. Mache dir besser eine "Brennesseljauche".

Rezepte findest du im Internet, die riecht zwar ein bisschen, aber ist biologisch unbedenklich und hilft gegen Blattläuse

Sammel mal einige Marienkäfer und setz sie auf die befallenen Pflanzen. Die kümmern ich dann um die Blattläuse.

mokranita01
Fragesteller

Wooo kann man den Marienkäfer sammeln? Einen habe ich, der kam von alleine. Ich hab mal gehört, die würden die Läuse melken und nicht aufessen?

Brennnesselsud soll da ganz gut helfen.