Wie viel Zeit brauchen Gelatine Blätter um im kochenden Wasser zu schmelzen?

1 Antwort

Blattgelatine kocht man nicht in Wasser. Sie wird in kaltem Wasser eingeweicht, augedrückt und anschließend bei mittlerer Hitze aufgelöst, sodaß sie flüssig ist. Sie darf nicht kochen, sonst verliert sie die Gelierfähigkeit. Man kann die eingeweichte Gelatine entweder direkt in einer heißen Masse einrühren oder die aufgelöste Gelatine einer kalten Masse zufügen.

Zum einweichen genügen etwa 10-15 Minuten