Frage von AlwaysBeStrong, 81

Flaschendeckel verschluckt, gefährlich?

Hey, vor 2 Tagen habe ich dummerweise einen Flaschendeckel aus Alu (glaube ich) verschluckt, unabsichtlich (0,75cm Durchmesser ca.). Muss ich jetzt Angst haben? Also ist das gefährlich?

Antwort
von imehl47, 34

Hm..., nicht mal 1 cm im Durchmesser; das müßte eventuell noch zu schaffen sein. Bauchschmerzen hattest du auch nicht, hättest du uns ja erzählt.

Nun kommt aber das Helmut-Kohl-Zitat ins Spiel "Wichtig ist, was hinten rauskommt" .....Wobei man es bei den modernen WC-Becken mit Tiefspülung nicht unbedingt klappern hört. 

Wie auch immer, festsetzen könnte sich so ein Teil in einer Ausstülpung des Darms oder eben im Blinddarm, der für so etwas ja bekannt ist. Frag deinen Hausarzt mal, ob er es für nötig erachtet zu röntgen o.ä.

Antwort
von DatKev, 39

Das kann innere Blutungen in der Magengegend verursachen. Ohne Schmerzen kommt der jedenfalls nicht raus! Riskiere lieber nichts und gehe ins Krankenhaus! 

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Meinst du nicht dass der Deckel im Magen durch die Magensäure zersetzt wird/wurde?

Kommentar von DatKev ,

Nein das wird nicht passieren. Selbst Plastik wird nicht zersetzt! 

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Aber das ist ja auch blöd wenn ich im Krankenhaus aufkreuze und sage dass ich einen Deckel aus vermutlich Alu vor 2 Tagen verschluckt habe oder? Sollte ich einfach abwarten ob irgendetwas auffällig ist?

Kommentar von DatKev ,

Nein solltest du nicht, lieber einmal zu viel im Krankenhaus statt einmal zu wenig! 

Antwort
von annaskacel99, 14

Es kann ganz ohne Schmerzen (!!) zu inneren Blutungen kommen, an denen du sterben kannst. Also: Hophop, auf ins Krankenhaus!!

Antwort
von Raphael14kuki, 44

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist sehr gefährlich ich würde so schnellst wie möglich zum Arzt fahren

Antwort
von MesuDeLima, 42

Darf ich dich fragen wie du das geschafft hast?? Und frag am beten beim Arzt nach

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Blöde Geschichte, sehr sehr peinlich und dumm :D

Antwort
von leno24443, 17

Eigentlich sollte es dich nicht unbringen. Es kann aber sein dass die magenhülle von det alukante angeritzt wird. Aber da er schon 2 tage drinn ist, und es noch nicht passiert ist, hat deine magensäure es schon geregelt. Sollte etwas schmerzen im magenbereich suche lieber einen Artzt auf

Antwort
von Zitrone182, 8

Sehr gefährlich. Geh ins Krankenhaus.

Antwort
von Funny77, 38

Kommt drauf an, wenn der irgendwie spitz oder sonst wie z.B. den Darm verletzen kann, dann ja. In dem Falle solltest du sofort ins Krankenhaus.

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Er war schon bisschen spitz..

Kommentar von Funny77 ,

würde sofort ins krankenhaus.

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Auch wenn ich keine Schmerzen oder ähnliches habe?

Kommentar von Funny77 ,

würde es nicht drauf ankommen lassen

Antwort
von Lena282828, 43

Wenn es schon 2 Tage her ist glaube ich der ist schon längst raus gekommen haha

Kommentar von AlwaysBeStrong ,

Sicher? Meinst du dass der Magen ihn zersetzt hat?

Kommentar von Lena282828 ,

Ich glaub eher das er auf der Toilette raus gekommen ist auch wenn es leicht ekelhaft ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten