Flaschendeckel verschluckt, gefährlich?

8 Antworten

Hm..., nicht mal 1 cm im Durchmesser; das müßte eventuell noch zu schaffen sein. Bauchschmerzen hattest du auch nicht, hättest du uns ja erzählt.

Nun kommt aber das Helmut-Kohl-Zitat ins Spiel "Wichtig ist, was hinten rauskommt" .....Wobei man es bei den modernen WC-Becken mit Tiefspülung nicht unbedingt klappern hört.

Wie auch immer, festsetzen könnte sich so ein Teil in einer Ausstülpung des Darms oder eben im Blinddarm, der für so etwas ja bekannt ist. Frag deinen Hausarzt mal, ob er es für nötig erachtet zu röntgen o.ä.

Das kann innere Blutungen in der Magengegend verursachen. Ohne Schmerzen kommt der jedenfalls nicht raus! Riskiere lieber nichts und gehe ins Krankenhaus!

AlwaysBeStrong
Fragesteller

Meinst du nicht dass der Deckel im Magen durch die Magensäure zersetzt wird/wurde?

DatKev  11.07.2016, 20:59
@AlwaysBeStrong

Nein das wird nicht passieren. Selbst Plastik wird nicht zersetzt!

AlwaysBeStrong
Fragesteller
@DatKev

Aber das ist ja auch blöd wenn ich im Krankenhaus aufkreuze und sage dass ich einen Deckel aus vermutlich Alu vor 2 Tagen verschluckt habe oder? Sollte ich einfach abwarten ob irgendetwas auffällig ist?

DatKev  11.07.2016, 21:04
@AlwaysBeStrong

Nein solltest du nicht, lieber einmal zu viel im Krankenhaus statt einmal zu wenig!

Eigentlich sollte es dich nicht unbringen. Es kann aber sein dass die magenhülle von det alukante angeritzt wird. Aber da er schon 2 tage drinn ist, und es noch nicht passiert ist, hat deine magensäure es schon geregelt. Sollte etwas schmerzen im magenbereich suche lieber einen Artzt auf

Kommt drauf an, wenn der irgendwie spitz oder sonst wie z.B. den Darm verletzen kann, dann ja. In dem Falle solltest du sofort ins Krankenhaus.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist sehr gefährlich ich würde so schnellst wie möglich zum Arzt fahren