Pfirsichkern verschluckt. Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ungefährlich 83%
Gefährlich 17%

9 Antworten

Ungefährlich

Der kommt irgendwann unverdaut wieder raus. Da er dir beim Verschlucken nicht in der Speiseröhre hängen geblieben ist, besteht auch nicht mehr die Gefahr des Erstickens. Kannst dich also wieder auf den Unterricht konzentrieren.

Ungefährlich

Ich halte es auch für ungefährlich.

Unmittelbare Gefahr wäre, dass Du Dich an dem Ding verschluckt hättest und hättest ersticken können.

Obwohl Kerne verschiedener Obstsorten Blausäureglykoside enthalten, die im Körper zu Zyanid umgewandelt werden können, so reicht ein Kern normalerweise nicht aus für eine tödliche Wirkung.

http://www.weltderwunder.de/artikel/was-passiert-im-koerper-wenn-man-einen-obstkern-verschluckt

Der Artikel geht von mindestens 40 Kernen aus, um Vergiftungserscheinungen zu verursachen.

Alles Gute!

Mach Dir keine Gedanken!

Ungefährlich

Wie kann man den verschlucken? Der ist doch garnicht mal sooo klein :D

Es ist auf jeden Fall ungefährlich ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe seit mehreren Jahren ins Fitness-Studio

Keine Panik. Der kommt einfach so wie vorgesehen an der richtigen Stelle wieder zum Vorschein.