Pfirsichkern sprengen

2 Antworten

also wenn der schraubstock schlappmacht war es chinaschrott,eine wasserpumpenzange von knipex tuts auch nur gibt's die nicht um 5,90

Wie du dabei einen Schraubstock ruinieren konntest, ist mir schleierhaft. Lege mal den Kern auf einer stabile Unterlage auf ein zusammengeknülltes Tuch mit nach oben und unten gerichteten Kernspalten. Nun nimmst du ein stabiles, dickes Messer und setzt die Schneide in der Spalte an, dann haust du mit einem Hammer kräftig auf den Messerrücken. So müsste sich der Kern eigentlich spalten lassen.