Blausäure in pfirsichkern?

4 Antworten

1-2 Pfirsichkerne kann man gefahrlos essen. Wenn Du den Kram wieder aus dem Müsli gefischt hast ist es absolut ungefährlich.

Die Kerne enthalten nicht Blausäure pur, sondern Amygdalin, ein cyanogenes Glycosid, das erst im Körper enzymatisch zu Blausäure aufgespalten wird. 17g Amygdalin geben ca 1 g Blausäure.

Also keine Gefahr ein Müsli zu kontaminieren.

Du wirst auf jeden Fall sterben, wahrscheinlich in etwa 80 Jahren. Bereite dich schon einmal darauf vor.

Alphajack310
Fragesteller

Ich ess das jetzt. Wenn ich sterbe ist deine Schuld

Denke Verstopfung und dann gerät Kot nach oben in die Lunge und dann tschüss. Ist bei Pfirsichen schon oft vorgekommen. Nennt man das „Kotlungensyndrom“.

Alphajack310
Fragesteller

Hast du einen Clown gefrühstückt?

mikrowelle13  09.09.2022, 08:50

Spar dir doch so unnötige Antworten die keinem weiterhelfen

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, den Kern zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss