Kann mir jemand erklären warum man das macht?

4 Antworten

Weil es funktioniert. 🤷‍♀️ Rutscht halt nicht im Gegensatz zu schwitzigen Händen. Nebenbei kann der nötige Kraftaufwand mit bloßen Händen schmerzhaft sein, mit einem Tuch als Puffer aber nicht.

Weil du bei sehr festem Drehen eines solchen Verschlusses deine Haut an der hand/am Finger auch kaputt machen könntest. Und weil du dann eventuell nicht abrutschst, wenn du so einen Verschluss versuchst aufzudrehen. Deshalb gibt man ein Tuch drumrum.das heißt natürlich noch lange nicht, dass der Verschluss dann aufgeht. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil es funtkioniert, oft zumindest.

Physikalisch bedingt hat das mehr Griff & Kraft