Drehverschluss unter der Spüle (Küche) lässt sich nicht zudrehen?

3 Antworten

Hallo Xexxt,

der Knopf von den meisten Eckventilen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwik2cKYhaLXAhVB5xsKHcccCWgYABAJGgJ3bA&ohost=www.google.de&cid=CAASEuRoBCl3rFKmRsTlZ_lXT7B6QA&sig=AOD64_1bDx88thoEg62RpGEmT2Ca-_Ndgw&ctype=46&q=&ved=0ahUKEwji766YhaLXAhXC2BoKHUAdDvoQ9aACCEk&adurl=

ist aus Plastik, nachdem man diese eigentlich nicht allzuoft benötigt, könntest Du den Knopf abziehen und mit einer Zange zudrehen!

Ein Austausch wäre auch kein Hexenwerk, dazu das Wasser am Haupthahn oder der Steigleitung absperren, das restliche Wasser an einer tiefer gelegenen Entnahmestelle entleeren, das alte Ventil heraus drehen, das neue mit Hanf oder Teflonband aufdichten, einschrauben und wieder anschließen!

Fertig

Norina

Du meinst den Absteller oder Eckventil. Das wird überdreht sein. Da hilft nur austauschen.  Du kannst jetzt die Griff abnehmen und mit einer Zange zudrehen. Aber Vorsicht.

Leg Dir einen sogenannten Wasserstop-Schlauch zu. Es wird sich jemand finden, der Dir so einen besorgt und anbringt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung