Ist eine Blindkappe für einen Wasseranschluß unbedingt erforderlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nonaame1010

Wenn der Anschluss der Waschmaschine durch einen eigenen Wasserhahn abgesperrt werden kann ist kein Blindstutzen nötig.

Du drehst den Wasserhahn ab, schraubst den Schlauch ab und lässt in die Spüle Wasser einlaufen. Du wirst sehen dass beim Waschmaschinenanschluss kein Wasser rauskommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo

Wie Lange willst Du den Hahn, ohne Abdeckkappe so lassen? Kurzzeitig hätte ich hier keine Bedenken, da ein Schlauch auch mal reißen kann. Wenn sicher gestellt ist, das niemand den Hahn, aus versehen aufdreht. Also abklemmen, hin zum Baumarkt und Kappe holen. Wenn du auf 100% Sicherheit gehen willst dann das ganze umgekehrt.

Gruß Wolfgang

Es soll nur so einige Stunden so bleiben. Ein Schlauch ist da ja nicht mehr dran.