Küche steht bald unter wasser?

4 Antworten

Die Installationen, die vor Deinem Einzug bereits in der Wohnung vorhanden waren, müssen durch den Vermieter instand gesetzt werden bzw. die Instandsetzung/Reparatur muss durch ihn veranlasst werden.

Dazu ist es natürlich notwendig, dass Du den Vermieter schriftlich über diesen desolaten Zustand informiert und zwar nicht erst dann, wenn bereits das halbe Haus unter Wasser steht.

Ich würde Dir jedoch nicht raten selbst an diesen Versorgungsleitungen rumzufummeln

Wenn Du bei Deinem Einzug eine eigene Einbauküche mitgebracht hast, bist Du für deren Installationen (z. B. Spülmaschine, Wasserhahn) selbst verantwortlich. Ich persönlich würde da bei irgendwelchen Defekten einen Handwerker beauftragen, da ich mir eine Reparatur in Eigenregie nicht zutraue. Wasserschäden können teuer werden und nicht immer übernimmt die Versicherung.

Lass das den Vermieter machen, schon aus rechtlichen Gründen. Falls Du einen Wasserschaden verursachst, bist Du nämlich der Dumme, der zahlen muss

Wenn Du davon keine Ahnung hast und das alles alt ist, dann lass die Finger davon und ruf einen Klempner an.

Ein Wasserschaden kann teuer werden ;-)

Dreh den Hauptwaserhahn im Keller ab un drufe den Notdienst!