Absperrventile zudrehen statt Eckventile?

3 Antworten

Die Eckventile oder den Haupthahn abdrehen, sonst gibt es eine Überschwemmung.

Die Eckventile sind manchmal durch das lange "Nichtbewegen" etwas festgefressen. Mit einer kleinen Zange ganz, ganz vorsichtig die Ventilspindel vor-und zurückbewegen, bis sich das Ding wieder leicht auf-und zudrehen läßt.

Ich drücke fest die Daumen, daß du das Problem "lösen" kannst.

Wenn du das Hauptventil zudrehst, dann geht das auch. Wichtig ist, dass der Druck aus den Leitungen ist

Ja , geht auch , Eckventile gleich mit erneuern , entlüften nicht vergessen !