Spüle zieht nach Armaturwechsel kein Wasser mehr?

Es geht um die Spülmasvhine. Es wurden neue Verbindungsschlöuche eingesetzt und an den Ventilen wurde auch gedreht.

toterbiber  28.03.2024, 10:47

Meinst du die "Spüle" die Spülmaschine? Ich frage weil bei mir die Spüle eher der Wasserhahn und das darunter befindliche Waschbecken sind.

masterlegend18
Fragesteller

Genau, die Spülmaschine

5 Antworten

Hey masterlegend,

das WASA ist nicht geöffnet.

Unter der Spüle sind drei ventile.

Eins für Warmwasser, elns für Kaltwasser und eins für die Spülmaschine.

Alle drei müssen geöffnet sein, kontollieren.

Ventile komplett öffnen und dann eine viertel bis halbe Umdrehung schließen.

So kann man bei festsitzen der Ventile in beide Richtungen arbeiten um sie zubetätigen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Vielleicht ist der Hahn unten einfach zugedreht. Für die Spülmaschine hat man unten bei den Wasseranschlüssen einen getrennten anschluss den man auf und zudrehen kann.

Hallo

Mit größter Wahrscheinlichkeit wurde das Ventil für den Wasserzulauf zur Spülmaschine nicht aufgedreht oder es öffnet trotz Aufdrehen nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

eckventile nicht ganz aufgedreht?!

strahlregler mal abschrauben; evtl verschmutzungen aus der produktion abgelagert.

Hat er die Abzweigung denn angeschlossen? Und vorher die Abdeckung darin entfernt?