Kompostiert ihr euren Biomüll oder schmeißt ihr ihn in die Biomülltonne?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Er kommt in die Biomülltonne 60%
Ich habe einen eigenen Komposthaufen 27%
Andere Antwort 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen eigenen Komposthaufen

Ist schön den Kreislauf zu sehen, wie aus dem Kompost, wieder gute Erde wird.

Andere Antwort

Beim Permagärtnern kommt dem Grünschnitt eine große Bedeutung zu. Natürlich gibt es dabei unbrauchbare Bestandteile, die sich dafür nicht eignen, die kommen in den Biomüll. Eine Menge andere Bestandteile allerdings werden wieder im Garten ausgebracht!

Er kommt in die Biomülltonne

Hi,

ne, bei mir kommt der Biomüll in die Biotonne.

Mein Bruder hat aber einen eigenen Kompost mit Würmern, um Dünger zu bekommen:)

Schönen Abend noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe einen eigenen Komposthaufen

Wir haben zwei große Komposthaufen.
Grobzeug allerdings geht auf den Wertstoffhof zu den Gartenabfällen, da das Häckseln in den Mengen, die bei uns anfallen, zu aufwendig ist.

Er kommt in die Biomülltonne

Würde gerne einen Komposthaufen besitzten aber leider kaum platz in der Wohnung .

Michi940
Fragesteller

Im Garten meinst du?

buntesocke111  24.05.2023, 19:12
@Michi940

Ja ;dass meine ich ,aber das Problem ist leider wir haben kein Garten .ich meinte mit kein platz in der Wohnung das es nicht gehen würde ,Schade auch ):