Wo macht ihr euren Biomüll rein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

In kompostierbar Tüten 26%
Direkt raus in die Tonne bzw. "pur" in einem Eimer sammeln 22%
In Papiertüten 19%
In den Restmüll 15%
Sonstiges 15%
in (Zeitungs)Papier einwickeln 4%

7 Antworten

In Papiertüten

Wir sammeln Papiertüten vom Bäcker und tun den Biomüll da rein. Wir haben einen kleinen Mülleimer , da sammeln wir es und dann kommt es raus in die Tonne.

Was Teebeutel, Kaffeefilter und Banenschalen angeht, die werf ich so in die Tonne.

In den Restmüll

Im Sommer wird die Tonne nicht schnell genug voll um sie leeren zu lassen und dann wird es zum Biolabor für Larven. Im Winter bleibt die Hälfte drin weil unten festgefroren , was den Landkreis nicht davon abhält voll abzubuchen🤷Und damit erübrigt sich auch die Frage wie wir es einwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Papiertüten

In Tüten zum Beispiel vom Bäcker oder Metzger

In Papiertüten

In spezielle Bio Papiertüten.

Ich mach den in die Biotonne rein.

Alles andere mach ich immer ins Klo.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!