Warum haben wir keine Bio-Tonne?

4 Antworten

Das ist Aufgabe des Vermieters, diese zu bestellen. Natürlich entstehen für die Mieter dadurch zusätzliche Kosten.

das gibt die Stadtverwaltung vor, da nachfragen.

danach hat sich auch der Vermieter zu halten.

Das liegt in der Hand deines,Vermieters ob er eine bestellt, oder nicht.

Es ist eigentlich Pflicht, aber es scheint viele Landkreise zu geben, die das immer noch nicht anbieten.

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/bioabfall/biomuell.html

Da sind dem Vermieter natürlich die Hände gebunden.

Alternative ist der Komposthaufen, aber das bietet sich ja eher für Hauseigentümer an.

Haben deine Nachbarn denn eine Biotonne?

Eifelkind2506
Fragesteller

Die Stadt hat Biotonnen...

DaKaBo  01.01.2022, 15:02
@Eifelkind2506

Meinst du damit, die Stadt ist zuständig für die Müllentsorgung? Bei uns ist das der Landkreis.