Wo entsorge ich eine Panzerglasfolie/Displayschutzfolie für Handys/Smartphones?

6 Antworten

restmüll, das "glas" ist kein echtes glas.

lg, anna

Teddybaeron
Fragesteller

gehört Panzerglas generell in den Restmüll, oder nur, weil da noch Plastik in der Panzerglasfolie enthalten ist?

SetsunaKyoura  10.02.2022, 09:00
@Teddybaeron

Dieses Panzerglas ist nur ein sehr harter Kunststoff, das hat in der Regel nichts mit Glas zu tun. Deshalb immer Restmüll für die Verbrennung...

Selbst wenn es Glas drin hätte, wäre es durch die ganzen Beschichtungen und Folien ungeeignet fürd Recycling...

Restmüll!

Ins Altglas dürfen nur Flaschen und Konservengläser. Andere Glasteile bestehen aus anderen Mischungen bzw haben andere Schmelzpunkte und stören den Recyclingprozess

Restmüll - graue Tonne

Restmüll

Zum Recycling ist so etwas nicht geeignet.

Das gehört in die graue Tonne

Teddybaeron
Fragesteller

Ok, danke sehr. :)