wo entsorge ich curry king?

4 Antworten

auswaschen ist nicht nötig: wenn die Schale leergegessen ist, reicht das völlig aus. Der gelbe Sack ist der richtige Entsorgungsweg.

Wer dieses Zeug FREIWILLIG isst, der könnte doch gleich die Verpackung MIT essen. der Geschmack ist doch mindestens ähnlich und man hat kein "Entsorgungsproblem" mehr.

Natürlich gelber Sack! Auswaschen unnötig, da es sowieso in die Müllverbrennung kommt!

abibremer  06.09.2015, 19:04

VÖLLIGER UNSINN: Ich habe lange genug bei DSD gearbeitet, um beschwören zu können, dass der größte Teil der Kunststoffe aufbereitet und wieder verarbeitet wird! Natürlich landen auch gelegentlich gelbe Säcke in der Verbrennung, das liegt aber IN ERSTER LINIE daran, dass viele Mitbürger die gelben Behältnisse als Restmüll-ergänzungsbehälter benutzen: oft sind gefüllte Pampers drin.

Supercharge  07.09.2015, 08:45
@abibremer

Bitte unterlasse solch unnötige Posts, denn ich habe es schon gesehen, dass explizit gelbe Säcke in die Müllverbrennung gefahren werden.

abibremer  28.04.2017, 20:18
@Supercharge

Ja, das haben schon ALLE gesehen: Ich weiß es besser: Viele Mitbürger benutzen die gelben Säcke als "Ergänzungsbehälter" wenn aussergewöhnlich viel Restmüll anfällt. Meine körperlich arbeitenden Kollegen mussten in der Sortieranlage häufig Säcke vom Band nehmen, in die der deutschen Sprache nicht mächtigen Mitbürger benutzte Pampers gepackt hatten. Solche Säcke werden dann vom zuständigen DSD-Betrieb natürlich zur nächsten Verbrennungsanlage gebracht, und jeder trascht herum, dass "sowieso alles in der Verbrennung " landet. Ich weiß es nun mal WIRKLICH besser!!!!

korrekte mülltrennung:

die packung in den gelben sack.

das, was vorher drin war, in den restmüll.

in die biotonne nur gemüsereste und obstschalen.