Wo entsorge ich einen Siphon?

1 Antwort

Wenn der Siphon aus Metall besteht, gilt er als Altmetall und kann bei Wertstoffhöfen abgegeben werden. Das sollte kostenlos sein! Sollte er aus Kunststoff bestehen, darf er in den gelbe Sack.

abibremer  01.12.2017, 15:57

UNSINN: Der gelbe Sack ist speziell für Verpackungen und das ist ein Siphon definitiv NICHT!!!

rwilson  22.02.2018, 08:17
@abibremer

Das ist falsch. Der gelbe Sack ist nicht ausschließlich für Verpackungen, sondern nur hauptsächlich. Mit hinein dürfen noch andere Dinge, weil die Anlage auch in der Regel nicht nach Verpackung, sondern nach Material und ggf. Größe aussortieren.