Plastik Sporttrinkflaschen entsorgen oder in die Garage tun?

4 Antworten

Hallo

vielleicht reicht schon mit sehr warmen Wasser spülen ich weis nicht wie hitzebeständig die flaschen sindaber eigentlich sollte es gehen

Brauchst du die noch?

Wenn nicht, dann entsorge sie einfach.

Ich hab kein Geschirr weggeschmissen wegen Corona (was übrigens ein Virus ist und kein Bakterien). Wenn alles gespült und sauber ist, wo liegt das Problem?

wenn du schon Corona erwähnst, das wird aber nicht von Bakterien sondern von Vieren ausgelöst.

Coronaerreger sind keine Bakterien

Coronaerreger und auch andere krankheitsauslösenden Organismen sind ausserhalb ihres Wirts oder einer geeigneten Umgebung nicht lange lebensfähig - Plastikflaschen sind keine geeignete Umgebung, allenfalls Schimmelpilze könnten es dort aushalten.

Deshalb: behalte deine gut gewaschenen Flaschen, ein Entsorgen aus Hygienegründen ist nicht nötig.