Katze zerreißt Müllbeutel - Teebaumöl sprühen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm etwas anderes, dass sie nicht riechen können. Zitronenduftöl... Zwiebeln...

Aber bitte nichts giftiges :/

Teebaumöl ist GIFTIG für Katzen, das geht also gar nicht. Wie wäre es mit einer oder mehreren gelben Tonnen? Die kann man bei uns kostenfrei bei der Stadt bekommen. Das ist nebenbei sowieso hygienischer als die Säcke wochenlang herumstehen zu lassen.

polarbaer64  17.01.2011, 20:15

Es gibt Gegenden, da herrscht leider noch der gelbe Sack :o(. Die haben noch keine Tonnen.

Teebaumöl ist für Katzen toxisch! Das solltest du als Katzenbesitzer wissen.

Laudica
Fragesteller

Ne, hab ich nicht gewusst. Dachte immer, die mögen das nicht besonders wegen des Geruchs...

joyce123  17.01.2011, 12:56
@Laudica

Den Geruch mögen sie auch nicht. Grundsätzlich sollte man bei Katzen generell keine ätherischen Öle verwenden.

StilleStimme  17.01.2011, 12:59
@joyce123

Ja toxisch genau. Toxisch im dem sinne das es antibakteriell wirkt, wunden besser heilen und entzündungen bekmpft werden. Toxisch für bakterien. Keine Katze kippt davon um!

Wir haben unsere des öfteren nach "prügelleichen" mit teebaumöl behandelt.

Teebaumöl ist toxisch für Katzen, sie können es nicht verstoffwechseln, sagt mein Tierarzt. An Deiner Stelle würde ich mir eine große Plastiktonne mit Deckel anschaffen und darin die gelben Säcke deponieren.

Vielleicht hast du aber die Möglichkeit, die Müllsäcke in einen abgesperrten Raum zu tun? Es gibt doch für Garagen solche Käfige, die wie Hundezwinger aussehen. Wenn du da deinen Müll reinstellst, kommen die Katzen nicht mehr ran.

Oder entwickle etwas, womit du die Säcke unter die Decke hängst.

Oder stell die Säcke in deinen privaten Keller.

Leider kannst du sprühen, was du willst. Viele Katzen stören sich da nicht dran,´wenn sie an das Objekt der Begierde möchten.