Katze pinkelt ständig in Bett Nach Umzug! Hilfeeeeee!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist natürlich , dass deine Katze jetzt den Freigang vermisst . Protestpinkeln ist keine Seltenheit . vergiss alles an Mittelchen , die dir angedreht werden . das einzige was oft hilft :Globulis *IGNAZIA D3 * ..5-10 stück 2mal täglich .. du kannst sie 2-4 Wochen geben . dann müßte es gut sein.-- außerdem mußt du dem Tier viel Abwechslung schaffen .. das wäre am allerbesten , wenn sie einen Artgenossen bekäme , jetzt ist die Katze noch jung genug für eine Zusammenführung !. sie ist erstmal abgelenkt von ihrem Kummer .. es wird anfangs erstmal arg gestritten und gehaun .. aber das ist normal ..früher oder später werden die Katzen sich aneinander gewöhnt haben .

ja , wie REIFF schon vorschlug ....eine Treppe/Leiter/Stiege vom ersten stock nach unten , wäre natürlich super ... könnt ihr das nicht arangieren ?

.................und bitte nicht das Tier ausschimpfen oder gar mit Wasser bespritzen .. das sind ganz veralterte , falsche Methoden , die immer geraten werden , aber der Schuss geht nach hinten los .glaub mir !... was ganz wichtig ist , dein Tier braucht jetzt viel Zuwendung und lass es nicht so oft allein . kauf dir vorübergehend eine Abdeckfolie und decke das Bett damit ab , ....erstmal !!!!--- am besten aber ist .... EIN NETTER (KASTRIERTER) KATER !!!!!!

Aufs Bett pinkeln bedeutet immer, daß die Katze euch "bestraft". Also die Menschen machen hier etwas verkehrt, nicht die Katze. Und in eurem Fall ist es klar: eine Katze, die einmal an Freigang gewöhnt ist, KANN UND DARF MAN NICHT MEHR EINSPERREN! Das muß ihr natürlich vorkommen wie Knast!

Ihr müßt die Katze weggeben, in eine Familie, die ihr wieder Freigang bieten kann. Alles andere ist Tierquälerei! Oder zieht eben selbst schnell wieder um.

Überlege mal: das Halten einer Katze ausschließlich in einer Wohnung ist eigentlich unnatürlich. Unsere Zivilisation erfordert das leider, aber dann muß die Katze von Geburt an daran gewöhnt sein! Eine Katze, die bereits Freigänger ist, MUSS raus können!

WIe kann man mit einer Freigänger-Katze in den 1. Stock ziehen? Das ist ja furchtbar. Da würde ich auch ins Bett pinkeln.

Versucht doch eine Katzenleiter zu bauen, aus dem 1. Stock geht das ja noch.

Ansonsten solltet ihr euch eine 2. Katze anschaffen, damit euer Kätzchen, wenn es denn schon zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, nicht alleine ist.

Das Pinkeln ist natürlich Protest. Möglich ist auch, dass sie, sobald etwas in der Katzentoilette drin ist, sie nicht mehr darauf geht, also nach JEDEM Geschäft das Klo reinigen.

Als Fernhaltemittel empfehle ich DIr Orangenblütenöl.(Neroli). Dies ist allerdings derart intensiv, dass sie vermutlich in dieses Zimmer gar nicht mehr kommen wird.

Bitte versucht eine Katzenleiter nach unten zu bauen. Daszu genügt ein einfaches , schmales Brett, auf das man entweder kleine Holzstege nagelt oder ihr umwickelt es mit Hanf oder Sisal oder etwas ähnlichen, dass der KAtze beim runterklettern Halt gibt.

Stell DIr vor, wie es für Dich wäre, wenn Du von nun an, nie wieder eure Wohnung verlassen dürftest, das ist so grausam.

ICh hätte Orangenduft vorgeschlagen weil das bei ner Freundin von mir geklappt hat, die das gleiche Problem hatte, aber du sagst ja Düfte klappen nicht :/

Kannst du nicht versuchen einfach mal die Katze net ins Schlafzimmer zu lassen, vielleicht klärt sich das Problem dann so...?!

Ja ich ich weiß, aber das mit Leiter haben wir schon probiert

  1. Dürfen wir das von den Vermietern nicht
  2. Gefällt den Nachbarn unter uns nicht
  3. Ist es so Hoch weil der Garten auf einer Tiefgarage drauf liegt, also müssten wir eine leiter von 20m anbringen.

... Kater würde auch nicht Fukionieren weil wir einen Hund haben :) Also 2 Katzen + hund funkioniert leider nicht :/