Autobatterie unglücklich runtergefallen. Wie entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Bringe die Batterie einfach so wie sie ist zu einem örtlichen Entsorgungsbetrieb.
  • Explosionsgefahr besteht keine, da musst du dir keine Sorgen machen. Lass sie im Eimer, da weitere Batteriesäure auslaufen könnte. Nimm einen Eimer, den du dann gleich mitentsorgen kannst.
  • Achte nur darauf, dass die Pole keinen mechanischen/elektrischen Kontakt bekommen können, um einen Kurzschluss der Batterie zu verhindern.

LG Bernd

Nein, Explosionsgefahr besteht nicht, die besteht nur beim Laden, wenn sich Wasserstoff bildet.

Bei uns hier im Süden der Republik mußt Du Bleibatterien zu speziellen Wertstoffhöfen bringen oder auch beim Giftmobil abgeben.

Servus