Rotes kabel an Minus pol der Batterie angeschlossen bei mobiler Starter Batterie?

2 Antworten

Die Kabelfarbe spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass plus mit minus nicht vertauscht wird, was hier anscheinend geschehen ist.

Wenn du verrätst, um welches Auto es sich handelt, und wie leer die Starterbatterie war, könnte man spekulieren, ob es an den Steuergeräten des Autos Defekte gegeben haben könnte. Aber so...

Die Batterie geht davon nicht kaputt, höchsten dein mobiles Startergerät.

Funktioniert denn noch Alles?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pferdefuchs
Fragesteller

Opel Corsa und die Batterie Anzeige war bei 40 Prozent .. Nunja die Batterie also im Auto war komplett leer und nach der Aktion ging die Lämpchen noch im Fahrzeugraum aber nun nicht mehr .. deshalb Wunder ich mich wegen Spätfolgen oder so

ronnyarmin  21.12.2020, 16:29
@pferdefuchs

Den Opel Corsa gibt es seit 38 Jahren in 6 Generationen. Um welchen handelt es sich?

Mit leerer Batterie kann die Beleuchtung nicht brennen. Funktioniert nach dem Motorstart noch Alles?

ronnyarmin  21.12.2020, 16:40
@pferdefuchs

Da sind schon ein paar Steuergeräte verbaut.

Und nochmal die Frage: Funktioniert nach dem Motorstart noch Alles?

pferdefuchs
Fragesteller
@ronnyarmin

Die ganze Elektronik geht nicht mehr und auf derBatterie ist Flüssigkeit oben drauf ,na Klasse

ronnyarmin  21.12.2020, 16:47
@pferdefuchs

Das heißt, der Motor springt trotz Starthilfe nicht mehr an?

Was für eine Flüssigkeit befindet sich auf der Batterie? Von einem Kurzschluß, der wenige Millisekunden dauert, geht keine Batterie kaputt.

pferdefuchs
Fragesteller
@ronnyarmin

Wenn ich den Schlüssel rein steck und um Dreh passiert nichts

ronnyarmin  21.12.2020, 16:52
@pferdefuchs

Du hast also das Startgerät jetzt richtig rum an die Starterbatterie angeschlossen, es funktioniert und hat Spannung, aber das Auto ist tot?

pferdefuchs
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich weiß nicht ob da Spannung ist meine Problem ist jetzt warum das Auto nichts mehr macht die Armaturen anzeigen bleiben alle aus nur das innen Licht ist an

pferdefuchs
Fragesteller
@pferdefuchs

Ich habe Grad nen neuen Starter gekauft aber da tut sich nichts oder das Teil hat keinen Saft aber nun trau ich mich nicht mehr da ran wegen der Flüssigkeit auf der Batterie

Du hast ein Riesenglück gehabt. Es hätte das Kabel zu glühen beginnen und das Fahrzeug in Brand setzen können. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, daß die Fahrzeugelektronik etwas abbekommen hat.

pferdefuchs
Fragesteller

Das Ding ist die Starter Batterie hat ein on und ein Off Schalter der war noch auf Off und das Masse Kabel hat's trotzdem zerissen oh man

ronnyarmin  21.12.2020, 16:30
@pferdefuchs

Eine Batterie hat keinen Schalter. Mach mal bitte in Bild davon.

Man braucht über die Funktionstüchtigkeit aber keine Rätsel anzustellen. Starte den Motor und probiere aus, ob noch Alles funktioniert.

ronnyarmin  21.12.2020, 16:34
@pferdefuchs

Trotzdem hat es einen Kurzschluß gegeben. Was dieser Schalter bewirkt, kann man nicht wissen.