AGM-Autobatterie mit Ladegerät aufladen?

2 Antworten

Allerdings frage ich mich wozu die Pol-Plastikkappen dienen, wie ich diese abbekomme (sollen die überhaupt runter?), und falls ja, ob ich sie nachdem die Batterie wieder aufgeladen ist, wieder aufsetzen soll, weil sie eine möglicherweise wichtige Funktion haben?!?

Funktionsweise ist die eines Kondoms, es schützt !

GrandVoyager
Fragesteller

Also nach dem aufladen wieder draufstecken, wenn ich sie weiter einlagere!?

schoschi06  15.05.2022, 22:00
@GrandVoyager

Du kannst sie mir auch kostenpflichtig zu senden wenn du sie eh nicht brauchst !

Die beiden Kunststoffkappen sind nur Schutzkappen. Diese sollen die Batteriepole vor unabsichtlichen Kontakt schützen. Im Klartext, es verhindert, dass Metallgegenstände einen Kurzschluss verursachen können.