GEL Batterie mit AGM Modus laden?

1 Antwort

die meinen sicherlich, dass du mit dem Ding keine Lithium-Chemie vernünftig geladen kriegst... AGM ist doch auch eine Art Blei-Chemie... Bloß dass die Säure anders gelagert wird... Die maximale Spannung ist wohl etwas höher als bei der alten Bauform, wo man ab und zu noch Wasser nachfüllen musste... https://www.agm-batterie.net/agm-autobatterie-ladegeraet/

Du brauchst für AGM allerdings wohl schon ein etwas komplizierteres Ladegerät... und das Bosch C3 hat laut Amazon sogar ein Lämpchen für AGM (wenn die Kabel unten sind und du von vorne drauf guckst, dann steht da ganz oben rechts „AGM“)...