Wie erkennt man eine AGM-Batterie (Autobatterie)?

5 Antworten

auch übliche andere Batterien haben keine Öffnungen mehr, um destilliertes Wasser nachzufüllen.

Die AGM Batterien sind versiegelt. Das sind Glasfibermatten. Absorbent Glass Material Valve mit einer Art Ventil

http://www.12seemeilen.de/vetus-agm-marine-bootsbatterie-100-ah.html?gclid=Cj0KEQjwofHHBRDS0Pnhpef89ucBEiQASEp6LIbnX7lUOgjNRA090CNtGgXWt-GUWvzPdAvx2bYncs4aAg748P8HAQ

ARBElTSAMT
Fragesteller

ehrlich gesagt erkenne ich da keinen Unterschied zu einer z.B. Nassbatterie

AGM Batterien sind durch den Schriftzug gekennzeichnet. In der Regel haben bei VW diese eine Größe, von 380 Ampere.

Einen AGM Schriftzug auf der Seite habe ich noch nie gesehen.

Äußerlich unterscheiden die sich nicht.
Das hat mit zugeklebten einfüllschrauben nix zu tun. Das heißt ja lediglich das sie wartungsfrei sind.

An der Beschriftung durch z. B. EFB , AGM...
In der Form unterscheiden sie sich garnicht

wenn oben pro Zelle keine Öffnungen zum Nachfüllen sind.

ARBElTSAMT
Fragesteller

wie sieht so eine öffnung aus? bitte ein Bild verlinken

Poolattendant  04.11.2017, 05:39
@FarmerAustria

Hallo, und wie unterscheidet sich das Aussehen von AGM zu Gel Batterie? Bei meiner 12V 7,2A steht das nicht drauf. Ob AGM oder sonst was. Ja ok die zellen sind mit einem Deckel verschlossen, koennte aber dann auch eine Gel Batterie sein, oder?

so long

Du hast ein Hybridfahrzeug, dann hast du üblicherweise AGM.