Was tun, wenn die Autobatterie ausgebaut ist und das Auto abgeschlossen ist?

4 Antworten

gemäß der gesetzlichen vorgaben muss ein fahrzeug auch unabhänig von der elektrik zu öffnen sein. bei den meisten modernen fahrzeugen sind die mechanischen schlösser aber gut versteckt... in der anleitung des fahrzeuges aber auch im internet steht, wo man diese schlösser findet.

lg, Anna

Du hast doch bestimmt noch ein schloss an der Fahrer Tür welches du manuell aufschließen kannst. Um welches auto handelt es sich denn?

Pixelstar23
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es handelt sich um den Golf 6. Leider gibt es kein Schloss an der Fahrertür. Daran hatte ich auch schon gedacht. Hast du noch eine andere Idee?

airblue68  27.02.2018, 22:47
@Pixelstar23

Dein Auto hat sehr wohl ein Schloss an der Fahrertüre. Du musst nur mit dem Schlüssel die Schutzkappe wegdrücken.

Die allermeisten Autos haben noch ein mechanisches Ersatzschloss. Steht im Internet. Auch gibt es Tricks, die Motohauben ohne in den Innenraum zu gelangen zu öffnen.
Macht der Adac.

ja, mit dem Schlüssel mechanisch die Fahrertür aufmachen (oder eine andere Tür mit Schloss)