Tankanzeige nach Batterietot defekt - was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Batterie tauschen - wozu, wenn sie funktioniert - eine neue funktioniert nicht anders und ändert nicht, das die Tankanzeige nix anzeigt.

Wahrscheinlich ist ein Kabel ab - oder eine Sicherung durch - funktioniert sonst alles ? Scheibenwischer, Gebläse, alle Lichter inkl. Blinker & Innenbeleuchtung ? Wenn noch was anderes ausgefallen ist, ist möglicherweise eine Sicherung durch - schau mal alle deine Sicherungen nach - und wenn das nix hilft, stellt sich die Frage, wo ist Dein Tankgeber - also das Gerät, welches den Stand des Kraftstoffs misst - ist hier ein Kabel ab ? - Wo führt das Kabel hin -- ist es wo unterbrochen ???  Evtl innen am Armaturenbrett ??? Mehr fällt mir nicht ein  - vlt  gibt es hier ja jemand mit Erfahrung - leider nennst du aber Typ & Ausführung deines KFZ nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YKK92
21.09.2016, 20:30

Alles andere funktioniert. Nur die Tankanzeige nicht. Es handelt sich um ein A-Klasse Mercedes. Genaues Modell kann ich erst nennen, sobald ich morgen nachgesehen habe.

0

Was möchtest Du wissen?