Tankanzeige nach Batterietot defekt - was tun?

1 Antwort

Die Batterie tauschen - wozu, wenn sie funktioniert - eine neue funktioniert nicht anders und ändert nicht, das die Tankanzeige nix anzeigt.

Wahrscheinlich ist ein Kabel ab - oder eine Sicherung durch - funktioniert sonst alles ? Scheibenwischer, Gebläse, alle Lichter inkl. Blinker & Innenbeleuchtung ? Wenn noch was anderes ausgefallen ist, ist möglicherweise eine Sicherung durch - schau mal alle deine Sicherungen nach - und wenn das nix hilft, stellt sich die Frage, wo ist Dein Tankgeber - also das Gerät, welches den Stand des Kraftstoffs misst - ist hier ein Kabel ab ? - Wo führt das Kabel hin -- ist es wo unterbrochen ???  Evtl innen am Armaturenbrett ??? Mehr fällt mir nicht ein  - vlt  gibt es hier ja jemand mit Erfahrung - leider nennst du aber Typ & Ausführung deines KFZ nicht !

YKK92
Fragesteller

Alles andere funktioniert. Nur die Tankanzeige nicht. Es handelt sich um ein A-Klasse Mercedes. Genaues Modell kann ich erst nennen, sobald ich morgen nachgesehen habe.

13nils  21.09.2016, 23:41
@RexImperSenatus

Sicherungen prüfen, wenn du Pech hast, wurde nicht korrekt überbrückt und es kam zu einer Spannungsspitze die dein Tacho oder das Steuergerät teilweise verschmorrt hat. Kommt z.B. beim Audi öfters vor. Eventuell hilft es auch den Fehlerspeicher auszulesen.