Wie lange dauert es, bis sich eine Autobatterie tiefenentlädt?

6 Antworten

Tiefenentladung entsteht nicht unbedingt durch die Standzeit. Wenn die Leerlaufspannung der Batterie unter einen gewissen Wert fällt geht das ganz schnell, dass die kaputt ist. Um das zu verhindern, Klemm sie einfach ab. Dadurch, dass sie noch am Bordnetz abgeklemmt ist, kann sie sich weiter entladen, da es auch im ausgeschaltetem Zustand Verbraucher gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Nitram  27.10.2019, 19:07

Die Schädigung fäng schon bei unter <10 Volt an und geht dann rapide weiter.

Es ist nicht gut für die Batterie, wenn sie vollständig entladen ist, aber deshalb ist sie nicht gleich hinüber ..

Sie hat vielleicht nachher ein paar % weniger Kapazität, ober sie ist nicht in 5 Jahren hinüber sondern in 4 Jahren 11 Monaten ..

Interessiert dich das ? Nö ? Dann lad sie einfach wieder auf wenn du wegfährst :-)

Viel Spass in NZ !

Hast du auf dem Campingplatz gefragt ob die ein Überbrückungskabel oder ein Ladegerät haben? Mit etwas Glück wird irgendwo auf dem Platz eine kleine Werkstatt sein, wo der Gärtner seinen Rasenmäher und seinen Heckenschneider unterbringt.

Fliederfarbig
Fragesteller

Leider ist das hier ein Kostenloser Campingplatz mit schlechter Ausstattung und ganz ohne Ansprechpartner, trotzdem danke :)

Um alle Systeme am Leben zu erhalten solltest du die nächstmögliche Gelegenheit nutzen,die Batterie nachzuladen.