Autobatterie, welche?

6 Antworten

Wenn sie auch min. 60 Ah hat, kannst du sie verwenden. Wäre dann sogar noch besser. Aber die Batterie muss auch ins Fahrzeug passen.

Marcc733
Fragesteller

Was ist wenn die neue 63ah hat?

Hallo

die 720 steht für denn CCA (Cold Crank Amperage) Wert und nicht für die Baugrösse.

Batterie nach Fahrzeugmuster bestellen/kaufen es gibt viele Details wo einige Hersteller Extrawürste haben/verbauen.

Vor dem Kauf einer neuen Batterie prüft man die Ladeelektrik auf Funktion, ebenso Massebänder und Batteriepolschuhe. Bei Premium Autos nach 2000 müssen Batterien oft im Bordstromanagement "angemeldet" werden

Naja sind halt alles so ein bisschen Halbwahrheiten.

Neben dem "passen" sollte bei den heutigen Autos auch das Batteriemanagement darüber informiert werden, dass es sich um eine "größere" Batterie handelt. Denn wenn dies nicht entsprechend codiert wird (Fachmann), dann bringt einem unter Umständen auch eine größere Batterie nämlich nichts!

Also bitte nach Tausch klein > groß auch ans umcodieren denken (müsste jede Autowerkstatt mit entsprechendem OBD-Tester in der Lage sein)!

Aber generell gilt: größer ist machbar, sobald passgenau.

Und AGM auch nur gegen AGM Tauschen, ganz wichtig (Thema Start-Stopp, etc.)!!!

EFB gegen AGM ist kein Problem

wenn die Batterie reinpasst, nur zu, ein Fehler kann es nicht sein.

Kleiner auf KEINEN Fall.

Marcc733
Fragesteller

Okay danke. Also das wichtigste ist nur die größe also länge breite höhe und dann dass es 12v, 60Ah sind oder? Das mit dem cca kann ich selbst sozusagen aussuchen oder?

du kannst auch eine größere nehmen,hauptsache sie passt rein und kann festgemacht werden