Actimel ungesund?

4 Antworten

Actimel ist nicht "voller Vitamine", es wird nur Vitamin D und B6 zugesetzt. Ein Mangel an B6 ist sehr selten, das nimmt man mit einer normalen Ernährung ausreichend auf. Vitamin D bildet der Körper selbst hauptsächlich durch Sonnenlicht. Ansonsten ist Actimel verdünnter und mit Zucher und Aromastoffen "lecker" gemachter Naturjoghurt. Im Prinzip eine überteuerte Süßigkeit. Da kannst du dir eigentlich auch jeden anderen Joghurt-Drink reinziehen, die gibt's auch in 500ml-Flaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Hallo Kxhwhwkx, 👋

Actimel ungesund?

Actimel ist nicht gesünder,

sondern UNGESÜNDER,

als normaler Joghurt!

Trinke davon momentan total gerne, aber da ich schwanger bin frage ich mich ob ich nach sagen wir mal 2 kleinen Flaschen aufhören soll ?

Ja, wäre besser.

Zuviel ist ja nicht gut von allem aber bin mir halt nicht sicher da es ja voller Vitamine sein soll

Das ist nicht "voller Vitamine“,

sondern voller Zucker!

und falls ich davon so viel trinken kann wie ich will, kann man eine große Flasche irgendwo holen ?

Nein, davon solltest du vor allem in der Schwangerschaft nicht so viel trinken, wie du willst!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danones Actimel ist die Werbelüge des Jahres❗️

Die Verbraucher haben gewählt: Der Trinkjoghurt Actimel, vermeintliches Wundermittel gegen Erkältungen, ist für sie die dreisteste Werbelüge des Jahres‼️

foodwatch verleiht Hersteller Danone daher am heutigen Freitag in München den Goldenen Windbeutel 2009.

Die Verbraucher haben sich für einen

würdigen Preisträger entschieden:

Actimel schützt nicht vor Erkältungen – es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber vier Mal so teuer und doppelt so zuckrig‼️

Die Werbung von Danone,

ein großes probiotisches Märchen‼️

https://www.foodwatch.org/de/danones-actimel-ist-die-werbeluege-des-jahres

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danone ist für die dreisteste Werbelüge des Jahres ausgezeichnet worden. Die Verbraucherorganisation Foodwatch sprach im Zusammenhang mit Trinkjoghurt von Etikettenschwindel‼️

https://www.focus.de/finanzen/news/werbung/antipreis-fuer-actimel-werbeluege_id_2230543.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

München - Die Firma Danone hat am Freitag einen unrühmlichen Preis verliehen bekommen. Den sogenannten "Goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge 2009.

Genau 35.715 Verbraucher haben in den vergangenen Wochen auf abgespeist.de ihre Stimme abgegeben. Foodwatch, eine gemeinnützige, unabhängige Organisation, die verbraucherfeindlichen Praktiken der Lebensmittelindustrie aufdecken will, suchte die dreisteste Werbelüge 2009. Die überwältigende Mehrheit von 47 Prozent sah in Actimel von Danone den unverschämtesten Fall von Etikettenschwindel. Foodwatch verleiht Hersteller Danone deshalb den „Goldenen Windbeutel 2009“.

https://www.merkur.de/wirtschaft/mm-goldener-windbeutel-103957.html#google_vignette

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Actimel ist ein Lebensmittel mit probiotischen Kulturen. Um Vitamine geht es da nicht in erster Linie.

In bestimmten Situationen kann so ein probiotisches Lebensmittel Sinn machen. Allerdings enthalten diese Produkte in der Regel viel Zucker und du solltest sie nicht in großen Mengen wie ein Getränk konsumieren.

Ein Fläschchen wäre also die übliche Portion. Auch wenn es dir gut schmeckt, solltest du es nicht übertreiben.

Das ist sicher nicht besonders gesund, da es ein verarbeitetes Produkt ist. Denke, da ist auch Zucker drin. Meist sind in Joghurts auch gar nicht besonders viele probiotische Kulturen drin, da die Joghurts erhitzt werden. Kauf dir lieber einen im Bioladen und mach frische Früchte dran, noch besser, setze selbst welchen an ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit