Bin ich Softdrink abhängig?

5 Antworten

Ja definitiv und Sprudelwasser ist übrigens auch ein Softdrink.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kokusnuss610
Fragesteller

Aber der Geschmack und ich liebe Mezzo Mix die ist so süß

Versuche mal Minzwasser. Eventuell hilft das.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Es spricht nichts gagegen, ab und an mal ein Glas des bevorzugten Softdrinks zu nehmen, Genuss muss eben nicht zwangsweise gesund sein, er hat einen anderen Sinn. Täglich ein paar Liter sind aber eben schlicht zu viel.
Bei mir gibts "Die Fanta des Tages", eine eiskalte 0,3, wenn es sie gibt 0,5l Flasche Fana, Cola oder Sprite. Ist die alle wars das, ist die Kiste im Monat leer ist es vorbei. Daneben trinke ich meistens Wasser, mit und ohne Blubbeln.

Ja, du bist abhängig. Ich kenne das auch. Je mehr ich von dem Zeug trinke, je schwerer komme ich davon los, bzw. desto mehr will ich davon trinken und nichts anderes mehr.

Im Moment habe ich eine gute Phase, wo ich Softdrinks reduziert habe und viel andere Sachen trinke: Apfelschorle, Mineralwasser, süßen Hagebuttentee. Aber ab und zu trinke ich dennoch gern weiterhin Bitterlemon oder Mezzo Mix, ich guck nur, dass es nicht wieder zu viel wird.

Isch egal, i mach des mit Bier, solangs di glücklich macht kannsch witr sufa!